Hochseekurse

Mit der Wahoo auf die Weiten des Meers.

HOCHSEE-TÖRNS MIT UNSEREN YACHTEN

Gemeinsam durchqueren wir auf hoher See Wind und Wetter.

Hochsee

Im kommenden Juli startet die “Wahoo” zu ihrem grössten Abenteuer; Peter Reist, alias Grötschel, verwirklicht sich seinen Traum und startet seine Reise rund um den Globus. Das Schiff wird im Juli 2018 über die Rhone in Marseille aufs Meer gelangen und von dort aus ihre Törns beginnen. Erste Reiseziele: Mittelmeer und Ägäis, danach evt. Kanaren.

Reservationen

Wir planen regelmässig Hochseetörns. Reservieren Sie ihren Platz.

Mehr Informationen und Reservationen bei:
Nick Benz: 079 343 22 73

Wahoo!!

2001 kauft Grötschel einen Schiffsrumpf aus Aluminium und fängt im Emmental an, sein Schiff zu bauen, dies in einem Hinterhof einer Fabrik.
Nach 13 Jahren ist das Werk vollendet und es wird prunkvoll zum ersten Mal im Mai 2014 im Barkenhafen eingewassert. Seither kann man es immer wieder auf dem Bielersee antreffen, unter Segel oder gemütlich vor Anker bei der St. Petersinsel.

Daten zum Schiff:

  • Länge 12.5 m
  • Segelfläche 70 m2
  • Personen: 6

Bilder Gallery

Menü